Damensport  
trennlinie
 

Funktionelle Gymnastik



„Haben Sie Spaß und Freude an der Bewegung? Dann kommen Sie doch zu uns!


Unsere „Mädels“ sind im Alter zwischen 60 und 80 Jahre alt und wir freuen uns über jedes „neue Gesicht“, das sich gemeinsam mit uns fit halten möchte.

In unseren Stunden möchten wir die Bewegungsfähigkeit erhalten und die Koordination und die Gleichgewichtsfähigkeit schulen. Außerdem kräftigen wir unseren Körper ganzheitlich durch gezielte Funktionsgymnastik und legen großen Wert auf eine gute Haltung und die Stärkung des Beckenbodens.

Mit toller Musik und guter Laune starten wir mit einem Aufwärmteil, gehen dann in einen Hauptteil mit unterschiedlichen Inhalten über. Ob präventives Herz-Kreislauf-Training,
Tanz, leichtes Aerobic, Gymnastik mit oder ohne Handgeräte oder vieles mehr - wir haben immer eine Menge Spaß an der Bewegung.

Nach der harten Arbeit beenden wir unsere Stunde mit unterschiedlichen Entspannungsübungen, Massagen, Atemübungen, Phantasiereisen und vielem mehr und stimmen uns auf einen ruhigen Abend ein.

Außerdem machen wir in der Fasnetszeit ein Faschingsturnen mit einem reichhaltigen Buffet und gönnen uns einmal im Jahr einen schönen Ausflug. Runde Geburtstage werden
in der Halle ausgiebig gefeiert und einen Turnerstammtisch gibt es bei uns auch.

Haben wir Ihr Interesse geweckt?
Schnuppern Sie doch einfach mal unverbindlich bei uns rein!
Wir freuen uns auf Sie!


Wann?     Jeden Dienstagabend von 19:30 – 21:00 Uhr
Wo?          Pestalozzischule Friedrichshafen in der                                      Allmandstraße 15
Während den Schulferien fallen die Übungsstunden aus.


Gruppenleiterin



Angelika Döbell
"Qualifizierte Leiterin für Fitness und Gesundheit"
Leiterin der „Handicap-Gruppe“ der Turnerschaft
Weidenring 15
88045 Friedrichshafen
Tel.: 07541 / 71179
E-Mail: angelika_doebell@web

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Sie sind hier:
   

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

slide show