Damensport  
trennlinie
 

Was ist Aerobic?



Aerobic ist ein effekives Ganzkörpertraining bei dem Ausdauer im Mittelpunkt steht und wesentliche Fitnesskomponenten wie Kraft, Flexibilität und Koordination in enger Verbindung mit der Musik in einem logisch aufgebautem Trainingsprogramm zusammengeführt werden.

Aufbau einer Aerobicstunde

Warm up
Pulsfrequenz wird langsam gesteigert. Erwärmung der Muskulatur
Cardio Phase Pulsfrequenz steigt. Musikgeschwindigkeit steigt. Hinführung zur Choregraphie.

Cool down
Pulzfrequenz wird langsam gesenkt.
Work out Kräftigung der Muskulatur die zur Abschwächung neigt. Z.B. Oberschenkelaußenseite , Gesäß, Bauch und Rücken. Die gesamte Bewegungen werden ohne Schwung ausgeführt! Korrekte Haltung wird von der Trainerin kontrolliert.

Stretching
Am Ende der Aerobicstunde um Muskelverkürzungen vorzubeugen.

Entspannung
Zur Regenation.

 

 

„Fit for Fun“ - Wer möchte das nicht sein!

 

 

 

 

 

Wir haben zwei Gruppen:

Mittwochsgruppe:

In der Jettenhausener Mehrzweckhalle geht es jeden Mittwoch ab 20:00 Uhr rund.

Wir sind zwischen 25 und 63 Jahre, denn bei uns spielt Alter keine Rolle, wir haben  einfach Spaß an Bewegung und jeder macht soviel er kann.

Ob mit  Aerobic, Thera-Band, Konditionstraining, Pilates, Bauch – Beine – Po oder neu mit Flexistäben machen wir uns von oben bis unten fit.

Heiße Musik motiviert uns bis die Schweißtropfen fließen und auch der letzte Muskel aktiviert wurde. So kann jeder seine Beweglichkeit erhalten, Stress abbauen und Alltagssorgen einfach mal beiseite schieben, denn Stretching und Entspannung kommen bei uns ebenfalls nicht zu kurz.
Schau doch einfach mal vorbei wir freuen uns auf DICH!

INFO:
Anastasia Werner
Tel.: 0157/73441443 

 

Montagsgruppe:

Geleitet wird die Gruppe von Anastasia Werner.

Immer Montags um 18.30 Uhr in der Graf von Soden Realschulturnhalle treffen sich ca. 20 Frauen um sich mal wieder Top Fit zu trainieren. Wer Lust bekommen hat kann sich unter der unten stehenden Telefonnummern weiter infomieren.

 

 

 

Sie sind hier:
   

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

slide show