Erfolgreiche Teilnahme der E-Jugend männlich bei den Gauliga Mannschaftswettkämpfen

Datum: 12.11.2023

Bei den alljährlichen Mannschaftswettkämpfen des Turngau Hegau am 15.10. und 12.11.2023 haben unsere Turner Kilian (8) und Finian (6) Krzemien über die Kooperation der Turnerschaft Friedrichshafen mit dem TV Markdorf teilgenommen. Dabei bildeten sie mit drei Turnern des TV Markdorf eine Mannschaft, die 6-Kampf in den P Stufen P3-P5 turnte. Leider trat keine weitere Mannschaft aus dem Hegau-Bodensee-Turngau in dieser Altersklasse 2012 und jünger an, so dass sie allein auf dem Treppchen standen.

Für die beiden Brüder waren es die ersten P Stufen Wettkämpfe. Sie turnten ihre Übungen an fast allen Geräten sauber durch, was mit geringen Ausführungsabzügen belohnt wurde. Besonders hervorzuheben sind bei beiden die Leistungen am Sprung sowie tolle Pauschenpferdübungen. Gehört dieses Gerät doch zu den Schwierigeren. Insgesamt also ein gelungender Start in die Gauliga Wettkämpfe.

Motiviert trainieren Kilian und Finian nun weiter, um beim Kraft- und Beweglichkeitswettkampf im Januar 2024 teilzunehmen und im weiteren die Schwierigkeit ihrer Übungen zu erhöhen.

Bildunterschrift:
Kilian: Vordere Reihe 2. von links, Finian: Vordere Reihe 1. von rechts